Sonntag, 2. September 2007

BARBAUblog – die Erste!



WordPress – das Blog Tool mit dem wir den BARBAUblog aufgesetzt haben, zeigt die “Incoming” Links – Webseiten die auf unserem Blog verweisen. Heute sah ich zum ersten mal einen Link den ich nicht kannte.

NODELAND – Tendenzen beobachten.

Zusammen mit der “interaktiven Salatbar” wird in der aktuellen 17 Ausgabe der BARBAUblog vorgestellt.
Unter dem Titel:”Für besseren Salat und coolere Bars – mit open source-Blogs zum Konzept”heißt es da:
” Das klingt nicht revolutionär, beinhaltet aber einen ganz wesentlichen Aspekt: Open
Source, wie man es aus der IT kennt, findet auf einmal in einem ganz anderen Bereich Anklang. Der Quellcode, hier eine Geschäftsidee, wird nicht im Verborgenen gehalten und tunlichst stillschweigend behandelt – das klassische Betriebsgeheimnis – sondern wird ganz bewusst publiziert. Mehr noch: Erst durch den Austausch mit fachlich interessierten Bloglesern werden viele Detailfragen geklärt werden, Probleme gemeinsam gelöst und so womöglich
gravierende Basisfehler vermieden.”

Wir haben uns über die branchenübergreifende Beachtung gefreut. Ich hoffe, die IT Branche verzeiht uns, dass wir kein W-Lan installieren und Laptops in der Bar nicht gewünscht sind.

Aber, so gut wie sich das Node Magazin liest, scheinen mir die Macher damit auch kein Problem zu haben.
Auf Seite 12 der Ausgabe entdeckte ich dann noch den “Piss Screen”, von dem schon Helmut Adam im Drinksblog berichtete – sind die NODELÄNDER heimliche Mixologen?

(Helmut – ich schulde Dir noch eine Antwort: “Ja – schlichte, “klassische” Toilettenausstattung – In den Führer “Die schönsten Toiletten” – hatten wir es schon mit dem Atlas geschaft.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.