Eine unendschuldbare Postingfreie Zeit im BARBAUblog. In der vergangenen Woche galt es den Abend “Traveling-Mixologists mixen das Savoy Cocktailbuch” zu gestalten. Es war ein großartiger Abend – eine Hommage an die Barkultur!
Hier mixe ich gerade einen Royal Sloe Gin Fizz mit einem Sloe Gin von Boudier. Der Drinks hat durch seine Einfachheit und Geschmackskomplexität selbst den Importeur beeindruckt. Statt ewig neuer Rezepte mit einer Vielzahl an Zutaten verhält es sich mit diesem Drinks wie mit unserem Barkonzept. Gute Zutaten, alles frisch, reduziert und nicht zwanghaft hipp, klassich zubereitet und serviert:
ROYAL SLOE GIN FIZZ
- 6 cl Sloe Gin bester Qualität
- 3 cl frischer (direkt vor der Zubereitung) gepresster Zitronensaft
- 2 cl Läuterzucker Zucker (1 kg Zucker auf 1 Ltr. Wasser)
- ein ganzes frisches Ei
Kräftig und Lange schütteln, in ein vorgekühltes Fizzglas ohne Eis abstrainen und mit dem Sodasyphon kurz aufspritzen (max. 4 cl). Keine Dekoration – Cheers !
Wenn Sie eine Inspiration für ein wunderschönes Cocktailmenue suchen:
Genug des Eigenlobes!
Grundsätzlich sei jedem Gründungswilligem Barmann solche und ähnliche Treffen emfohlen. Bartender aus ganz Deutschland und Vertreter der relevanten Industrie und Medien geben sich hier oft ein Stelldichein.
Die nächste Veranstaltung der Traveling Mixologists findet am 16. und 17. Oktober 2007 im Rahmen des BCB – Bar Convents Berlin.
Dieses Termin sollten Sie sich Unabhängig von der Performance der TM’s notieren, treffen sich hier doch erstmals alle relevanten Vertreter der Bar Branche aus dem In- und Ausland in Deutschland. Diese “Mikro” Zusammenkunft ist im Vergleich mit den Gastro Messe Riesen wie Internorga (Hamburg), Hoga (Nürnberg), Hogatec (Düsseldorf), Hogaka(Karlsruhe), GastRO (Rostock), inoga (Erfurt), Intergastra (Stuttgart) eher sehr klein, Ihre Wirkung für das Bar Business wird ähnlich wie bei der Barshow UK und Barshow NLausschlaggebend sein.
Der Besuch sei jedem Bartender, -Keeper, und -Owner empfohlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.