Donnerstag, 30. August 2007

Ron Zacapa, Ron Botran & Grand Cru Champagner

Vor einigen Wochen erhielt ich einen Anruf. Im BARBAUblog hatte ich geschrieben, das wir Spirituosen, Wein und Champagner von sehr guter Qualität außerhalb des LEH’s suchen – kurz – Produkte die im LEH stehen, sollen soweit es geht nicht in unserer Bar ausgeschenkt werden.

Daraufhin rief mich Sven Trömel an. Er „hätte da was für mich“: Ron Zacapa. Dieser Begriff ist vielen Bartendern ein Begriff und die 23 Jahre alte Qualität hat nicht umsonst fünf Jahre hintereinander eine Goldmedaille und den ersten Platz in der Super Premium Kategorie gewonnen. “Ist Bekannt” konnte ich Ihm nur antworten und fügte gleich hinzu “und wird sicherlich im Le Lion ausgeschenkt !”. Ob ich denn auch das Zweite Produkt aus dem Hause kenne, Ron Botran und ob Grand Cru Champagner aus Ay nicht interessant wäre…

Ok. Er hatte mein Interesse gewonnen. Wir telefonierten ein wenig und ich schlug Ihm vor ein Verkostung seiner Produkte im kleinen Kreis von Bartendern und Weinhändler zu organisieren. Alle mitgebrachten Qualitäten an Ron und Champagner waren überzeugend, vom einfachen Botran, bis hin zum Ron Zacapa Centenario Etiqueta Negra. Vom Champagner, Francois Hémart und Henri Giraud ganz zu schweigen. Wir werden definitive ein, zwei Sorten Rum und einen Champagner aus seiner Range listen. Welche, genau, gilt es noch zu entscheiden.
Für andere Bartender ist der Kontakt zu Herrn Trömel in sofern interessant, als das es Ron Zacapa/Botran zu einem sehr guten Preis und auch in kleinen Mengen zu beziehen gibt. Hier nun, Ihre Kontakt nach Guatemala (und in die Champagne…):

SPT Handelsvertretung – Sven Trömel
Am Wehrgraben 14
30926 Seelze
Tel.: 0511 / 7126698
Superpremium Import GmbH
Gewerbepark Gebäude 19
83052 Bruckmühl
Tel.: 08062 729486
www.sp-import.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.