Donnerstag, 30. August 2007

Berlin, Lebensstern, Café bei MC Donalds

Letzte Woche, kurz Trip nach Berlin – der neue ICE – 1,5 Stunden machts möglich. Mittags hin, Treffen im Urhaus des Cafe Einstein. Beim Verlassen des Lokals treffe ich Michael Meinke, Triobar, zusammen mit einem Herrn von Diageo und dem Geschäftsführer des Café Einstein. Man zeigt uns die oberen Räume, die Bar Lebensstern.





Wow – ganz nach meinen Geschmack. Ein tolles Konzept! Der Barchef erscheint zum Mise en place – mir fehlt die Zeit für einen ersten Drink. Ich spreche kurz mit den Beiden und ich hoffe hier in kürze mehr von diesem neuen “Barprojekt” berichten zu können.
Meine Bitte an alle Leser – wenn Sie eine Neueröffnung planen, oder ein interessantes Barkonzept kennen, schicken Sie mir eine E-mail. Ich stelle es gerne hier vor. Der BARBAUblog dient nicht nur dem Vorstellen unserer kleinen Bar.
Aus dem Lebensstern ins Taxi – der Fahrer nimmt den Tunnel und somit komme ich knapp 10 Minuten vor der Abfahrt des ICEs im Bahnhof an. Zeit für einen Coffee to go – ich weiss, eine Unart Kaffee zu genießen und ich bin gerade dabei mir das “to go” wieder abzugewöhnen, aber auf einer stupiden Zugfahrt macht es einfach Sinn, insbesondere da die Kaffee Qualitäten der Deutschen Bahn nach meinen Geschmack nicht einmal mit denen der neuen MC Donalds Cafes mithalten kann.
Bei Mc Donalds nun, seh ich Sie – die gesuchten Mikroeiswürfel. Eine Hoshizaki Maschine mit Dispender macht das Eis, was ich seit einiger Zeit als Crushed Ice Upgrade suche – ich sollte öfter Fast Food essen. Nur 5 Sekunden, aber vielleicht erkennt der Ice Fetischist in Ihnen was ich meine:

(hier gab es einen Link zu Sevenload - Sevenload wurde leider gelöscht) 

Hoshizaki nennt das Eis Cubblet Ice und es gibt diese Maschine auch ohne Dispender, herkömmlich mit Auffangbehälter. Sie bieten auch ein Nugget Ice an, ähnlich, aber etwas kleiner. Mir persönlich sagt eher das Cubblet Ice zu. Hat jemand Erfahrung mit diesen Eissorten?
Adresse:
Lebensstern – Bar im Einstein
Kurfürstenstraße 58, 10785 Berlin
Tel: 030 – 263 91 922
www.lebens-stern.de

Text: Jörg Meyer
Foto: Jörg Meyer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.